Neu auf antiSpe.de

Wer per Email über die wesentlichen Änderungen bei antiSpe.de und auf unseren Partnersites informiert werden will, kann den kostenlosen antiSpe-Newsletter abonnieren.

Datumaktualisiert
2023
15. August 2023 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "Argument".
24. Juli 2023 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Antispeziesismus" eingefügt: "Veganer erkennen".
2022
28. Juli 2022 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "Ceci n'est pas du lait".
28. Juni 2022 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "Separatorenmilch".
15. Mai 2022 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "Weizen".
2021
16. Juni 2021 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "Illegale Milch".
14. Juni 2021 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "Sonntagsbraten".
22. April 2021 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "Menschenlieb".
22. März 2021 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "Marmorkuchen".
1. Februar 2021 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "Sultan".
8. Januar 2021 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "Aggressiv".
2. Januar 2021 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "2020/2021".
2020
31. Dezember 2020 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "Neujahrsvorsatz".
22. Dezember 2020 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "Weihnachtshund".
14. Dezember 2020 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "Unveganer kritisieren".
18. November 2020 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Veganismus" eingefügt: "Kontaktvermeidung".
7. Oktober 2020 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Tierrechte" eingefügt: "Gassi".
1. Oktober 2020 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Vegetarismus" eingefügt: "Milche".
In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "Atommüllwurst".
26. August 2020 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "Das Pareto-Prinzip".
25. August 2020 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "Leben und leben lassen".
16. August 2020 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "Unfall vs. Mord".
9. August 2020 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "Gefährder".
8. August 2020 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "Meinungsbildung".
1. August 2020 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Veganismus" eingefügt: "Veganer Humor".
15. Juni 2020 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Antispeziesismus" eingefügt: "Fleisch ist Mord" (auch in englischer Übersetzung).
18. Juli 2020 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Veganismus" eingefügt: "Experten".
4. Juni 2020 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Antispeziesismus" eingefügt: "All lives matter".
20. Mai 2020 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus (Vegetarismus, Leichenfraß etc.)" eingefügt: "Genie Trump und Veganer Hildmann".
23. April 2020 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus (Vegetarismus, Leichenfraß etc.)" eingefügt: "Wenig Fleisch".
17. April 2020 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus (Vegetarismus, Leichenfraß etc.)" eingefügt: "Gleichungssystem".
9. April 2020 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Veganismus" eingefügt: "Dassss"
27. Januar 2020 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Angeln" eingefügt: "Abduktion"
10. Januar 2020 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "Nicht perfekt"
2019
5. Dezember 2019 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "Vermeidbarkeit"
10. November 2019 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "Kannibalen"
30. Oktober 2019 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "Lösungen"
20. Oktober 2019 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Pseudoveganismus" eingefügt: "Marktbeherrschung"
10. Oktober 2019 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Greta Thunberg" eingefügt: "Dr. Thunberg"
8. Oktober 2019 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt: "Kaugummizigaretten"
27. September 2019 In der Humor-Rubrik wurden ein weiterer Cartoon zum Thema "Kimaaktivisten" eingefügt: "Klimagören".
20. September 2019 In der Humor-Rubrik wurden ein weiterer Cartoon zum Thema "Greta Thunberg" eingefügt: "Listen to the Science".
31. August 2019 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Veganerwitze" eingefügt.
31. August 2019 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Greta Thunberg" eingefügt.
31. August 2019 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Unveganismus" eingefügt.
10. August 2019 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema "Speziesismus" eingefügt (deutsche und englische Fassung).
22. Juli 2019 In der Humor-Rubrik wurden ein Cartoon zum Thema antiveganer "Humor" eingefügt.
2016
8. Oktober 2016 In der Literatur-Rubrik gibt es nun ein weniger bekanntes Märchen der Gebrüder Grimm: »Wie Kinder Schlachtens miteinander gespielt haben« (auch in englischer Übersetzung).
26. Januar 2016 In der Humor-Rubrik wurden Cartoons zum Thema Zombies eingefügt.
2015
29. September 2015 Neues Essay: "Veganismus ist nichts für dich".
31. August 2015 In der Humor-Rubrik wurde ein Cartoon zum Thema Flüchtlinge eingefügt.
3. Juli 2015 In der Humor-Rubrik wurde ein Cartoon zum Thema Stillen und platzende Kühe eingefügt.
2014
27. September 2014 In der Humor-Rubrik wurde die englische Fassung von "Vegandog" eingefügt.
23. September 2014 In der Humor-Rubrik wurde ein Cartoon zum Thema Superkräfte veganer Superhelden - Vegandog - eingefügt.
7. September 2014 In der Humor-Rubrik wurde ein Cartoon zum Thema Superkräfte veganer Superhelden - Veganman - eingefügt.
12. Juli 2014 In der Humor-Rubrik wurdenein Cartoon zum Thema Antispeziesismus ("Zeitreisen") eingefügt.
2011
21. Dezember 2011Neues Zitat von Colin Goldner über Tierbeffreiungsarbeit.
12. November 2011 Neuer Newsletter.
3. Juli 2011 Neues Essay: "Neuer Tierschutz – Anspruch und Wirklichkeit".
Neues Zitat von Nicolas Chamfort über progressive Devianz.
10. Februar 2011 In der Humor-Rubrik gibt es einen neuen Witz über einen Pseudoveganer in einer Metzgerei.
2010
29. August 2010 Die Forenhilfe wurde korrigiert.
28. Juli 2010 In der Humor-Rubrik gibt es den Cartoon über "gemischtethische Beziehungen" nun auch in einer englischen Version.
Neue Zitate von Henrik Ibsen über Lebenslügen, Stanislaw Jerzy Leç über das der Zeit voraus sein, Elie Wiesel über die Notwendigkeit, Partei zu ergreifen sowie ein chinesisches Sprichwort über den Wind der Veränderung.
18. April 2010 Neues Essay: "Fleisch, in dem noch Blut ist. Wie Juden und Moslems zu Nichtmenschen stehen".
14. März 2010 In der Humor-Rubrik wurde ein Cartoon zum Thema "antivegane Argumente" eingefügt.
25. Januar 2010 Neues Essay: "Der größte Sieg des Tierschutzes / Das Verbot der Legebatterien und seine Folgen".
2009
27. November 2009 Neuer Newsletter.
24. November 2009 Tierrechtstermine aktualisiert: "Weltfrauentag", "Weltmännertag" und "Evolutionstag".
19. November 2009 Neues Zitat von Gerlinde Nyncke über das Tier Mensch.
16. September 2009 Neue Zitate von Ursula Wolf über tierfreundliche Tierausbeutung, Silke Ruthenberg über Arbeitsschutzbestimmungen für Rinder und Hühner, Erwin Kessler über Fleischesser und Veganer, Cornelia Schamicke über erste Schritte, Aviva Cantor über Unterdrückung, Victor Hugo über Ideen, deren Zeit gekommen ist, Bertold Brecht über Weltveränderung, Darwin über die Ebenbürtigkeit versklavter Tieren, Adorno über 'Es ist ja bloß ein Tier'.
3. September 2009 Die Forenhilfe wurde erweitert.
2. August 2009 Das richtungsweisende Interview mit Gary L. Francione über den Stand der Tierrechtsbewegung in der Rubrik Essays steht nun auch vollständig in deutscher Übersetzung zur Verfügung.
11. Juni 2009 In der Humor-Rubrik wurde ein Cartoon zum Thema Vegetarismus ("Pescetarier") eingefügt.
7. Juni 2009 Neues Zitat von Joseph Conrad über das Tier Mensch.
14. Mai 2009 In der Humor-Rubrik wurde ein Cartoon zum Thema Veganismus ("Déjà-vu") und einer zum Thema Vegetarismus ("Hitler ist Vegetarier") eingefügt.
30. April 2009 In der Humor-Rubrik wurden zwei Cartoons zum Thema Antispeziesismus ("Gemischtethische Beziehungen" und "Beziehungsbasis") und einer zum Thema Veganismus ("Baumschafe") eingefügt.
Neuer Newsletter (vom 3. April).
17. April 2009 Aus dem Essay "Legen macht frei" wurde ein Zitat entfernt (vgl. Adorno, Auschwitz, Schlachthof)
4. März 2009 Neue Zitate von Peta-Promi Dirk Bach, der findet, das "Dschungelcamp" täte "niemandem weh", sowie Heinz Erhardt, Christian Morgenstern, Gotthold Ephraim Lessing, Søren Kierkegaard und Jacques Henri Bernardin de Saint-Pierre über die Wahrheit.
29. Januar 2009 Tierrechtstermine aktualisiert: "Meat Abolition Day" und "Darwin-Tag".
13. Januar 2009 Neues Zitat: Divisionär Gianpiero Lupi über Armeeprobleme durch Veganer.
1. Januar 2009 In der Humor-Rubrik wurden zwei Cartoons zum Thema Antispeziesismus eingefügt.
2008
22. Dezember 2008 Neuer Newsletter (vom 18. Dezember).
14. Dezember 2008 Neues Zitat: Thomas D. über seine Beteiligung an "Tierhaltung".
29. September 2008 Essay: "Vegetarier sind toll - ein Lob des Vegetarismus".
16. August 2008 Neue Zitate: Adorno über Macht und Ohnmacht und Matthias Deutschmann über Sinnverzicht.
31. Juli 2008 Neuer Newsletter (vom 15. Juli).
8. Juni 2008 Neues Zitat: Hanna Rheinz ("Initiative Jüdischer Tierschutz") über handwerklich, charakterlichen, moralisch und spirituell zum Schlachten geeignete Rabbiner.
17. April 2008 Neuer Newsletter.
7. März 2008 Neues Zitat: der Dalai Lama findet es "besser, große Tiere zu essen"; Anne Frank über das Verändern der Welt.
23. Februar 2008 Neuer Newsletter.
20. Februar 2008 In der Humor-Rubrik gibt es eine Scherzfrage zum Thema "Haut und Haare".
16. Februar 2008 Neue Zitate von Aldous Huxley, Hans Krailsheimer, Alfred Polgar, Oliver Hassencamp, Friedl Beutelrock, Egon Friedell, Georg Christoph Lichtenberg, Frank Thiess, Vauvenargues, Paul Claudel, August von Kotzebue, Galileo Galileiüber Wahrheit.
23. Januar 2008 Neue Zitate von Peta-Promi Dirk Bach, der es "witzig" findet, wie Tiere sich gegen das Gefressenwerden durch Promis wehren und bemerkenswerte "Ernährungsempfehlungen" gibt.
2007
19. November 2007 Neue Filmkritik: Bee Movie
7. Oktober 2007Der Text "Nichtübertragbarkeit von Tierversuchen" wurde erweitert ("Buchweizen").
22. August 2007 Neuer Newsletter (vom 12. August 2007).
19. März 2007 Neues Zitat von William K. Clifford: Keiner hat das Recht, Beweise zu ignorieren.
18. März 2007 Neuer Newsletter.
7. Februar 2007 Material: "Unvegane Grundstoffe in der Homöopathie".
2006
5. Dezember 2006 Neuer mnemonischer Link: "Politisch vegan - "Freeganismus" im Pressespiegel.
26. November 2006 Essay: "Vegan ist nicht genug - Wie Binsenweisheiten als Veganismuskritik verbrämt werden".
30. August 2006 Neues Zitat von Alexander Kaschte: Die Erkenntnis, daß Vegetarier Mörder sind, verbreitet sich.
24. August 2006 Neue Partnerseite: Der Weg zur veganen Gesellschaft, vegane-gesellschaft.de.
29. August 2006 Tierrechtstermine aktualisiert: TrekZone-Essaywettbewerb "Wie leben die Menschen im Jahr 2056?".
15. August 2006 Essay: "Erfahrungsbericht vegane Katzenernährung" wurde um eine Produktwarnung ergänzt.
Neuer Newsletter vom 2. Juli 2006 nachgetragen.
19. Juli 2006 Tierrechtstermine aktualisiert: "Landwirtschaftliches Hauptfest".
26. Juni 2006 Tierrechtstermine aktualisiert: "Aktionstag gegen Folter".
16. Juni 2006 Neues Zitat von Gary L. Francione: Woran zu erkennen ist, daß Tierschutz (im Gegensatz zu Tierrechten) nicht funktioniert.
15. Mai 2006 Tierrechtstermine aktualisiert: "Entdeck den Bauern in Dir" (Skulpturenwettbewerb), "Falknerei-Ausstellung", "Jäger-Rhetorikseminar", "Bundesjägertag" und diverse Messen zu den Themen "Jagd", "Angeln", "Reiten".
2005
23. Dezember 2005 Neuer Newsletter.
16. Dezember 2005 Die Tabelle der Jagdopfer wurde korrigiert und um das vergangene Jagdjahr ergänzt.
Die Sparte "Vegetarismus" in der Humor-Rubrik wurde um "Mami, ich mag das Ei nicht essen." ergänzt.
15. Oktober 2005 Neuer Newsletter.
10. Oktober 2005 Ein neues Forum, das Forum Allgemeines, steht nun seit zwei Wochen zur Verfügung. Die Foren-Übersicht und die Suchfunktion wurden verbessert.
28. September 2005 Das Forum steht nun auch als RSS zur Verfügung.
16. September 2005 Neues Zitat von Jürgen Gerlach und einer Tierschutzparteigenossin: Veganer tragen Lederschuhe; ob jemand vegan ist, ist egal; Forderung nach Veganismus ist Diskriminierung; Milch- und Eikonsum etc. verursacht kein Leid.
26. August 2005 Neuer Newsletter (nachgetragen vom 8. August 2005)
1. August 2005 Neuer Newsletter (nachgetragen vom 16. Mai 2005)
14. Mai 2005 Neues Zitat von Bruno Manser, das besonders gut Vegetarier, die vorgeben "auf dem Weg" zu sein, beschreibt.
17. März 2005 Neuer Newsletter (vom 28. Februar 2005)
16. Februar 2005 Neues Zitat von Helmut F. Kaplan über seine Begeisterung für die Sekte "Universelles Leben".
24. Januar 2005 Neues Zitat von Cosma Shiva Hagen über ihren Petaismus.
Neuer Veganer-Witz in der Humor-Rubrik.
6. Januar 2005 Neuer Newsletter (vom 30. Dezember 2004)
2004
31. Dezember 2004 Neues Zitat von Edmund Burke über den Triumph des Bösen.
23. Dezember 2004 Die Forenrichtlinien wurden erweitert.
5. Dezember 2004 Das Zitat von Jeremy Bentham wurde im Original ergänzt, die deutsche Fassung überarbeitet; ein ähnliches Zitat Rousseaus wurde hinzugefügt.
1. Dezember 2004 Ein Nachtrag zum Artikel "Verbot der Käfighaltung - ein Pyrrhussieg?" wurde ergänzt.
27. November 2004 Neuer Newsletter
19. September 2004 Tierrechtstermine aktualisiert: Adolf-Hempel-Jugendtierschutzpreis 2004, Messe "Pferd und Jagd" 2004 und 2005, Messen "Jagd und Hund", "Jagen und Fischen" und "Fur und Fashion" 2005, Bundesjägertag 2005.
4. September 2004 Neuer Newsletter
9. Juni 2004 Neues Zitat: Paul McCartney über Eier.
12. Mai 2004 Essay: "Erfahrungsbericht vegane Katzenernährung" wurde überarbeitet.
Die Suche wurde um eine direkte Suchmöglichkeit in den Foren ergänzt.
28. April 2004 Neue Zitate: Sartre über Gegner, "Stern" vergleicht Mafia und Metzger, Kirsten Heinzel (Menschen "für" Tierrechte) pro Gefangenhaltung.
8. April 2004 Neue TV-Tips
2. April 2004 Neuer Newsletter (vom 29. März 2004)
16. März 2004 Essay: "Erfahrungsbericht vegane Katzenernährung mit photodokumentiertem Beispielrezept"
14. März 2004 Neue TV-Tips
2. März 2004 Neue Zitate: Eugène Ionescu über das Absurde, Anne Frank über die Veränderung der Welt, Seneca über mögliche Dinge.
19. und 26. Februar 2004 Neue TV-Tips
13. Februar 2004 Neue Zitate: Karl Jaspers, Hans Magnus Enzensberger und (Lasalle zitierend) Rosa Luxemburg über die Wahrheit.
Neue TV-Tips
10. Februar 2004 Termine aktualisiert: Essay-Preis der Büchergilde Gutenberg zum Thema "Eine egoistische Gesellschaft? Leben zwischen Individualismus und Solidarität".
2. und 10. Januar 2004 Neue TV-Tips
Neuerungen bis 2003: hier klicken

URL: http://antispe.de/neu.html auf antiSpe.de